Kindergärten in
Erfurt
12.12.2017

"Ich kann kochen!"

Ein Projekt zur gesunden Ernährung startet in der Gehofener AWO Kita "Sonnenblume"

Ein Projekt der Barmer zur gesunden Ernährung startet in der Gehofener AWO Kita "Sonnenblume"

Die Barmer Krankenkasse unterstützt die AWO Kita "Sonnenblume" im nordthüringischen Gehofen mit 500 Euro für ein Gesundheitsprojekt. Unter dem Motto "Ich kann kochen!" werden schon die Jüngsten an das Thema gesunde Ernährung herangeführt. Dafür haben Mitarbeiter der Kita an einem ganztägigen Barmer-Seminar teilgenommen und dürfen sich nun Genussbotschafter nennen.

„Immer weniger Kinder lernen, wie sie sich gesund und ausgewogen ernähren", so Michael Vogt, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Sömmerda. "Wir möchten Kitas und Grundschulen mit unserer Initiative ermuntern, selbst aktiv zu werden. Es geht darum, mit den Mädchen und Jungen zu kochen und dabei Ernährungswissen und Küchentechniken zu vermitteln."