Kindergärten in
Erfurt

Wo Sie uns finden

AWO-Kindergarten "Ringelblume" in Erfurt - Lage


Die Kindertagesstätte „Ringelblume“ wurde 2007 auf dem Ringelberg nach modernen Standards neu gebaut. Sie ist mit der Straßenbahn (Linie 2 bis "Ringelberg") und dem Bus aus dem Stadtgebiet Erfurt sehr gut zu erreichen. Da wir uns am Stadtrand befinden, können die Kinder hier abseits von großen Straßen und Verkehrslärm spielen.

Mit dem Bau der Kita wurde auch das Außengelände neu angelegt und seitdem stetig weiter gestaltet. Zu dem noch jungen Baumbewuchs wurden zusätzliche Schattenflächen in dem naturnahen Gelände angelegt, die im Sommer Abkühlung und Rückzugsmöglichkeiten bieten. Für das freie Spiel der Kinder stehen verschiedene Stationen und Spielgeräte zur Verfügung, zum Beispiel Rutsche, Schaukel, Sandkästen und ein Hügel mit Tunnel.