Kindergärten in
Erfurt

Was bei uns besonders ist

AWO Kita "Am Fuchsgrund" - Besonderes


Bei uns dürfen die Kinder Kinder sein.

In unserem neuen und modernen Kindergarten gibt es viele liebevoll eingerichtete Gruppen- und Themenräume, in denen die Kinder sich frei bewegen können. Im Atelier können sie ihre kreative Ader ausleben, in der Werkstatt naturwissenschaftliche Phänomene erforschen und in der Kinderküche gesunde und leckere Rezepte ausprobieren. Direkt an die Kinderküche schließt sich unser Kinderrestaurant an. In den Gruppenräumen können die Kinder auf mehreren Ebenen spielen, toben oder sich auch mal ausruhen.

Es ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter bei der Arbeit mit den Kindern ihre Stärken und Talente nutzen können, sei es im kreativen, musikalischen oder sportlichen Bereich. Dreimal wöchentlich bietet eine unserer Mitarbeiterinnen eine Tanz-AG an, jeweils für verschiedene Altersgruppen. Außerdem gibt es eine Kreativgruppe. An jedem Dienstag ab 15.30 Uhr findet bei uns eine Krabbelgruppe zur Eingewöhnung für unsere zukünftigen Krippenkinder statt. Wir haben Kooperationsverträge mit der nahegelegenen Riethschule und der Gemeinschaftsschule am Nordpark.