Kindergärten in
Erfurt

Was bei uns besonders ist

AWO-Kita "Am Sportplatz" in Ermstedt


In unserer Kindertagesstätte ist immer etwas los. Es gibt viele Höhepunkte, Veranstaltungen, interessante Projekte und liebgewonnene Rituale über das ganze Jahr. Die Eltern werden in alle Aktivitäten einbezogen und können sich gern einbringen. Einmal in der Woche kommt ein Musiklehrer in unsere Einrichtung und macht mit den Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren Musik.

Unsere Kita liegt direkt neben dem großen schönen Sportplatz des Ortes. Dort kann der Bewegungsdrang der Kinder optimal gestillt werden. Der Aufenthalt im Freien, auch bei unterschiedlichen Wetterbedingungen, ist für uns selbstverständlich.

Einmal im Monat besuchen wir die Senioren im Ort und bringen ihnen ein kleines Geburtstagsständchen.

Die Fahrbibliothek der Stadt Erfurt kommt in regelmäßigen Abständen bei uns vorbei.

Im April 2016 hat sich unser Förderverein "Abenteuerland" gegründet. Der Förderverein möchte Eltern, Erziehern und anderen Interessenten die Möglichkeit bieten, das Angebot der Kita finanziell, materiell und ideell zu unterstützen. Das kann die Mithilfe bei Ausflügen und Kita-Festen sein oder auch Spenden und Sammelaktionen zur Neuanschaffung von Mobiliar, Spielgeräten oder Lernmaterialien.

Förderverein der AWO-Kita "Am Sportplatz" Ermstedt

Die Gründungsmitglieder und gleichzeitig der Vorstand des Fördervereins (v.l.n.r.): Beisitzerin und Kita-Leiterin Heike Seifert, Kassenprüferin Theresa Adelmeier, die Vorsitzende Sandra Six und ihr Stellvertreter Sven Lehmann