Kindergärten in
Erfurt

Aktionen bei uns

2015

AWO-Kita "Brühler Gartenzwerge"

Im Februar hat eine Künstlerin mit uns das Projekt "Spurensuche" umgesetzt.

Boys'Day 2015 in der Kita "Brühler Gartenzwerge"

Sechs Schüler haben bei uns im April im Rahmen des Boys'Day in den Erzieherberuf hineingeschnuppert.

Alles neu macht der Mai - beim Frühjahrsputz haben viele Eltern geholfen.

Alles neu macht der Mai - beim Frühjahrsputz haben viele Eltern geholfen.

Besuch Carsten Schneider - Kita "Brühler Gartenzwerge"

Im September hat uns der Bundestagsabgeordnete Carsten Schneider besucht.

2016

Boys'Day 2016 Kita "Brühler Gartenzwerge"

Boys'Day 2016 - Auch in diesem Jahr hatten wir Besuch von Schülern, die in den Erzieherberuf schnuppern wollten.

Im September 2016 haben Mitarbeiter der Deutschen Post im Rahmen eines Arbeitseinsatzes unser Außengelände schick gemacht.

Im September haben Mitarbeiter der Deutschen Post im Rahmen eines Arbeitseinsatzes unser Außengelände schick gemacht.

Im November 2016 haben wir beim bundesweiten Vorlesetag mitgemacht.

Im November haben wir beim bundesweiten Vorlesetag mitgemacht, da hat uns unser Geschäftsführer Michael Hack besucht.

2017

2017 wurde es international - wir hatten Besuch von Pädagogen aus Norwegen und Dänemark.

2017 wurde es international - wir hatten Besuch von Pädagogen aus Norwegen und Dänemark.

Seit 20. März 2017 können wir zwei Nistkästen unser Eigen nennen.

Seit 20. März 2017 können wir zwei Nistkästen unser Eigen nennen.

Frühjahrsputz

Am 1. April haben uns viele freiwillige Helfer dabei unterstützt, unserer Außenanlagen fit für den Frühling zu machen.