Kindergärten in
Erfurt

Aktionen bei uns

2017

2017 wurde es international - wir hatten Besuch von Pädagogen aus Norwegen und Dänemark.

2017 wurde es international - wir hatten Besuch von Pädagogen aus Norwegen und Dänemark.

Seit 20. März 2017 können wir zwei Nistkästen unser Eigen nennen.

Seit 20. März 2017 können wir zwei Nistkästen unser Eigen nennen.

Frühjahrsputz

Am 1. April haben uns viele freiwillige Helfer dabei unterstützt, unserer Außenanlagen fit für den Frühling zu machen.

Unser Kindertagsfest 2017 stand unter dem Motto "Feuerwehr".

Unser Kindertagsfest 2017 stand unter dem Motto "Feuerwehr".

Projekt "Spurensuche"

Unser Kunstprojekt "Spurensuche - Ich und die Welt" mit der Künstlerin Simone Weikelt geht 2017 in die zweite Runde.

Stacheligen Besuch hatten wir im Herbst.

Stacheligen Besuch hatten wir im Herbst.

Social Day

Zum Social Day der Erfurter AWO-Geschäftsstelle haben uns im Oktober AWO-Mitarbeiterinnen besucht und z.B. unseren Garten entlaubt.

Unseren 33. Kita-Geburtstag haben wir mit einer Zaubershow gefeiert.

Unseren 33. Kita-Geburtstag haben wir mit einer Zaubershow gefeiert.

Neue Warnwesten für die Brühler Gartenzwerge

Schicke neue Warnwesten haben wir im November vom Round Table 211 Erfurt erhalten.

Ein toller weihnachtlicher Tag

Am 13. Dezember war bei uns eine Menge los: der Weihnachtmann hat vorbei geschaut, die Erzieherinnen und Erzieher haben "Frau Holle" für die Kinder aufgeführt, unser 2. Adventsmarkt hat stattgefunden und zu guter Letzt haben wir einen Spaziergang mit Musik und Laternen unternommen. Was für ein schöner, weihnachtlicher Tag!