Kindergärten in
Erfurt

Was bei uns besonders ist

Kindertagesstätte "Glückspilz" Erfurt - Was bei uns besonders ist


Bei uns kommt nie Langeweile auf - rund um das Jahr feiern wir viele schöne Feste, führen spannende Projekte durch und planen tolle Aktionen. Dabei binden wir die Familien gern mit ein.

In unserer Einrichtung gibt es eine Betriebskindergartengruppe. Für diese Familien bieten wir erweiterte Öffnungszeiten an (Montag bis Freitag bis 20 Uhr und samstags). Bei Bedarf und freier Kapazität ist es möglich, dass auch andere Eltern diesen Service nutzen können.

Wir gehen einmal monatlich mit den Kindern ab 3 Jahren in den Wald und geben ihnen damit die Möglichkeit, sich mit der Natur auseinanderzusetzen und vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Einmal wöchentlich können sich unsere Kinder frei im Haus bewegen und alle Räume unseres Hauses zum Spielen nutzen. In unserer Lernwerkstatt können unsere Kinder bereits sehr früh grundlegendes Wissen erwerben und sich ausprobieren. Alle 14 Tage kommt die Fahrbibliothek und einmal monatlich das Kino zu uns. Außerdem bieten wir unter anderem den Zuckertütenclub an und gestalten gemeinsam mit den Vereinen des Ortsteils Bindersleben Feste und Feiern.

Diese vielfältigen Angebote ermöglichen es den Kindern, eigene Erfahrungen zu machen, voneinander zu lernen, zu forschen, sich auszuprobieren und eigene Stärken zu finden.

Dies sind nur einige unserer Angebote - kommen Sie doch mit Ihrem Kind einfach mal zu uns und informieren sich vor Ort.