Kindergärten in
Erfurt

Was bei uns besonders ist

Kita Bindersleben - Besonderes


Bei uns kommt nie Langeweile auf. In unserer Kindertagesstätte erleben die Kinder spannende Projekte rund ums Jahr. Dabei werden gemeinsam mit den Kindern tolle Aktionen geplant, wobei wir die Familien gern mit einbeziehen.

Die Kinder der Einrichtung werden von acht pädagogischen Fachkräften in drei Stammgruppen betreut. Ausgehend von unserem täglichen Morgenkreis in der Stammgruppe entscheiden die Kinder selbst, wo sie am Vormittag spielen möchten. Dabei stehen ihnen der Rollenspiel-/Sprachraum, der Kreativ-/Forscherraum, der Bau-/ Zahlenraum, der Bewegungsraum und unser großes, einladendes Außengelände zur Verfügung.

In unserer Kinderküche sind die Kinder einmal wöchentlich kleine Bäcker und Köche. Alle 14 Tage kommt die Fahrbibliothek zu uns und einmal im Monat besuchen wir die Kinder-und Jugendbibliothek am Erfurter Domplatz. Wir gehen regelmäßig mit den Kindern ab drei Jahren in den Wald und geben ihnen damit die Möglichkeit, sich mit der Natur auseinanderzusetzen und vielfältige Erfahrungen zu sammeln.

Ab Januar eines jeden Jahres treffen sich die Vorschulkinder des Hauses für gemeinsame Aktionen. Gemeinsam mit den Vereinen des Ortsteils Bindersleben gestalten wir Feste und Feiern. Diese vielfältigen Angebote ermöglichen es den Kindern, eigene Erfahrungen zu machen, voneinander zu lernen, zu forschen, sich auszuprobieren und eigene Stärken zu finden.

Dies sind nur einige unserer Angebote - kommen Sie doch mit Ihrem Kind einfach mal zu uns und informieren sich vor Ort.