Kindergärten in
Erfurt

Wo Sie uns finden

AWO Kita "Glühwürmchen" - Lage


Sie finden uns im Erfurter Norden, direkt auf dem Gelände der Thüringer Energie AG. Im Jahr 2009 wurde unsere Kita nach modernsten Standards neu erbaut, als erste Betriebskita dieser Art in Thüringen. Auf dem Parkplatz der Thüringer Energie AG gibt es zahlreiche Parkmöglichkeiten. Außerdem ist es nicht weit bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle - das erlaubt uns Ausflüge ins Grüne oder in die Stadt, um die Kinder mit den verschiedenen Bereichen des Lebens, mit Natur und Kultur vertraut zu machen.

Rund um unsere Kita gibt es einen schönen, grünen Außenbereich mit vielen Spielstationen. Die Kinder können sich auf der Kletterburg, der Nestschaukel oder im Sandkasten austoben, gut geschützt unter einem Sonnensegel. Hier befinden sich auch unsere Kräuter- und Gemüsebeete - die Ernte verarbeiten wir direkt in unserer Kinderküche. Außerdem können wir die großen Wiesen um das Kita-Gelände zum Toben und Spielen nutzen.