Kindergärten in
Erfurt

Was bei uns besonders ist

In unserer Kindertagesstätte gibt es viele Höhepunkte, Veranstaltungen, interessante Projekte und liebgewonnene Rituale für die Kinder. Zu unserem jährlichen Kalender gehören z.B. Kinderführungen durch Erfurt, Verkehrssicherheitstraining und die große Abschlussfahrt der angehenden ABC-Schützen, unserer "Wackelzahngruppe". Die Eltern werden in alle Aktivitäten einbezogen und können sich gern einbringen.

In unserem großen Turnraum können die Kinder Sport machen und sich austoben. Aber auch das Kennenlernen der Natur ist uns wichtig. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund, vertreten durch Herrn Schlesier, haben die Kinder die Möglichkeit einen tiefen Einblick in die Natur zu bekommen. Die Gesundheit unserer Kinder ist uns sehr wichtig. Deshalb stehen wir durch einen Kooperationsvertrag in enger Verbindung mit dem Zahnarzt Dr. Esser. Bei der Gesundheitserziehung werden wir intensiv durch die Krankenkassen unterstützt.

Außer den modern ausgestatteten Gruppenräumen haben wir verschiedene Themenräume, z.B. den Turnraum, den Bauraum und den Verkleidungsraum. Das Herzstück unserer Kita ist die große Kinderküche, in der wir uns an leckeren und gesunden Rezepten üben.

AWO Kita "Mittelhäuser Spatzen" - Besonderes
AWO Kita "Mittelhäuser Spatzen" - Besonderes