Kindergärten in
Erfurt

Wo Sie uns finden

AWO Kita "Mittelhäuser Spatzen" - Lage


Unsere Kita liegt etwa drei Kilometer von der Landeshauptstadt Erfurt entfernt, direkt neben der Mittelhäuser Kirche. Wir sind eine Kindertagesstätte mit dörflichem Charakter und die Kinder haben viele Möglichkeiten, sich hier mit ihrer Umwelt auseinander zu setzen. Ideale Bedingungen für die tägliche Bewegung drinnen und draußen sind gegeben.

2014 neu gebaut

Die Mittelhäuser Kita besteht am Ort bereits seit den 50er Jahren und wurde damals als Erntekindergarten gebaut. Im Jahr 2013 entschied man sich, die alte Kita abzureißen und einen zeitgemäßen Neubau zu errichten. 2014 wurde Einweihung gefeiert. Kinderbetreuung nach modernsten Standards ist nun garantiert.

Großes Außengelände mit "Natur pur"

Im Rahmen des Neubaus der Kita im Jahr 2014 entstand auch eine ganz neue Außenfläche hinter der Kita. Spielgeräte, Pflanzen und ein großer Sandkasten stehen den Kindern für Spiel und Entdeckung zur Verfügung. Unsere Krippenkinder, die "Krümelchen", spielen in einem eigens abgetrennten Bereich.