Kindergärten in
Erfurt

Was bei uns besonders ist

AWO-Kita "Siebenstein" - Was bei uns besonders ist

In der Kita "Siebenstein" gibt es viele tolle Veranstaltungen und Feste für Kinder und Eltern, wir unternehmen Ausflüge, basteln und spielen. Aber auch Lernen und Entdecken werden bei uns groß geschrieben.

Großes Außengelände

Unser großes Außengelände bietet viel Platz zum Toben und Erkunden. In einem separaten Bereich können die Krippenkinder ungestört Krabbeln und Buddeln.

Viel Bewegung im Tagesablauf

Die Gesundheit unserer Kinder liegt uns am Herzen. Darum achten wir besonders auf eine gesunde Ernährung und genügend Bewegung. Wir arbeiten eng mit der Mitteldeutschen Ballschule zusammen. So erhalten die Kinder die nötige Bewegung und üben sich in Geschicklichkeit.

Intergrierter Kleinkindbereich

In unserer Kita gibt es einen integrierten Kleinkindbereich für Kinder im Alter von ein bis zwei Jahren.

Spezielle Förderung für jedes Kind

Bei Bedarf bieten wir individuelle heilpädagogische Förderung für Kinder an, die in ihrer Entwicklung verzögert sind.