Kindergärten in
Erfurt
12.06.2018

Geraer AWO-Kindergarten gewinnt Kita-Wettbewerb

Die Geraer AWO Kita "Haus des Kindes" hat den Bundeswettbewerb "Forschergeist 2018" gewonnen.

Die Geraer AWO Kita "Haus des Kindes" hat den Bundeswettbewerb "Forschergeist 2018" gewonnen.

Am 6. Juni hat die Geraer AWO Kita "Haus des Kindes" den bundesweiten Wettbewerb "Forschergeist 2018" der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" gewonnen. Das Projekt "Von der Kakaobohne zur Schokolade" hat die Jury restlos überzeugt. Rund um das Thema haben die Kinder in den letzten Monaten eine Menge gebastelt, experimentiert und gelernt. Mit einem großen Schokoladenfest fand das Projekt seinen Abschluss.

651 Kindertageseinrichtungen aus ganz Deutschland hatten sich mit ihren Projekten aus dem Bereich Technik und Naturwissenschaft beworben. Aus den 16 Landessiegern, die bereits im Mai prämiert wurden, hat die Jury noch einmal fünf Bundessieger ausgewählt - und das "Haus des Kindes" zählt dazu. Insgesamt kann sich der Kindergarten über ein Preisgeld von 5.000 Euro freuen.