Kindergärten in
Erfurt

Veranstaltungen und Projekte

Hier finden Sie aktuelle Themen und Veranstaltungen aus der AWO Kita "Am Fuchsgrund".

Kräuterwanderung

Einmal im Monat findet in der Kita ein Familientreff statt. Die Pädagog*innen organisieren einen Themennachmittag, zu dem auch die Eltern und Großeltern eingeladen sind. Im Mai haben wir uns für eine Kräuterwanderung entschieden. Es ging in den Steigerwald unter dem Motto "Wir brauen einen Hexentrank". Dafür haben wir Giersch, Waldmeister, Brombeerblätter und Co. gesammelt.

Vorlesetag

Im November 2018 haben wir uns am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Wir hatten Besuch vom Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee, der uns einen schönen Vorlesevormittag beschert hat. Danke dafür!

Kita-Geburtstag

Im September 2018 hat unsere Kita ihren 50. Geburtstag mit einem großen Fest gefeiert.

Kindertag

Zum Kindertag 2018 haben wir ein großes, buntes Familienfest gefeiert.

Frühjahrsputz

Im April 2018 haben fleißige Eltern beim Frühjahrsputz mit angepackt. So konnten z. B. die Räume neue Anstriche erhalten.