Kindergärten in
Erfurt

Aktionen bei uns

2018

Pfannkuchenspende

Beim Backwarenlieferanten "Morgengold" haben wir im Februar süße Berliner im Wert von 50 Euro gewonnen - damit war die Faschingsparty gesichert!

BoysDay

2018 haben wir wieder beim Boys'Day mitgemacht. Vier Jungs der Klassenstufen 7 und 8 aus Erfurt, Jena und Hermsdorf haben bei uns in den Erzieherberuf hinein geschnuppert.

Stiefeldino

Von den Jugendstrafanstalt Arnstadt haben wir diesen Stiefelturm bekommen. Die inhaftierten Jugendlichen haben ihn in der Ausbildungswerkstatt der JSA hergestellt. Vielen Dank!

Noch 1000 Tage bis zur Buga! Aus diesem Anlass haben wir im Juli tolle Dinge für unseren Garten und dazu ein großes Wimmelbild mit allen Buga-Stationen darauf geschenkt bekommen.

Noch 1000 Tage bis zur Buga! Aus diesem Anlass haben wir im Juli tolle Dinge für unseren Garten und dazu ein großes Wimmelbild mit allen Buga-Stationen darauf geschenkt bekommen.

Im August fand das große Abschlussfest des Erasmus-Projektes statt, an dem auch unser Kindergarten sich beteiligt hat. Es ging um einen deutsch-dänisch-norwegischen Austausch zum Thema Integration. Es war toll, dabei zu sein!

Im August fand das große Abschlussfest des Erasmus-Projektes statt, an dem auch unser Kindergarten sich beteiligt hat. Es ging um einen deutsch-dänisch-norwegischen Austausch zum Thema Integration. Es war toll, dabei zu sein! Zum Abschlussfest hatten wir jede Menge Spaß, u.a. beim Trommelworkshop und mit Fingerfarben.

2017

2017 wurde es international - wir hatten Besuch von Pädagogen aus Norwegen und Dänemark.

2017 wurde es international - wir hatten Besuch von Pädagogen aus Norwegen und Dänemark.

Seit 20. März 2017 können wir zwei Nistkästen unser Eigen nennen.

Seit 20. März 2017 können wir zwei Nistkästen unser Eigen nennen.

Frühjahrsputz

Am 1. April haben uns viele freiwillige Helfer dabei unterstützt, unserer Außenanlagen fit für den Frühling zu machen.

Unser Kindertagsfest 2017 stand unter dem Motto "Feuerwehr".

Unser Kindertagsfest 2017 stand unter dem Motto "Feuerwehr".

Projekt "Spurensuche"

Unser Kunstprojekt "Spurensuche - Ich und die Welt" mit der Künstlerin Simone Weikelt geht 2017 in die zweite Runde.

Stacheligen Besuch hatten wir im Herbst.

Stacheligen Besuch hatten wir im Herbst.

Social Day

Zum Social Day der Erfurter AWO-Geschäftsstelle haben uns im Oktober AWO-Mitarbeiterinnen besucht und z.B. unseren Garten entlaubt.

Unseren 33. Kita-Geburtstag haben wir mit einer Zaubershow gefeiert.

Unseren 33. Kita-Geburtstag haben wir mit einer Zaubershow gefeiert.

Neue Warnwesten für die Brühler Gartenzwerge

Schicke neue Warnwesten haben wir im November vom Round Table 211 Erfurt erhalten.

Ein toller weihnachtlicher Tag

Am 13. Dezember war bei uns eine Menge los: der Weihnachtmann hat vorbei geschaut, die Erzieherinnen und Erzieher haben "Frau Holle" für die Kinder aufgeführt, unser 2. Adventsmarkt hat stattgefunden und zu guter Letzt haben wir einen Spaziergang mit Musik und Laternen unternommen. Was für ein schöner, weihnachtlicher Tag!