Kindergärten in
Erfurt

Unser Förderverein

Unser Förderverein


Unser Förderverein hat sich im November 2015 gegründet. Seit 2019 arbeiten wir unter dem Dach des AWO Kreisverbandes Erfurt e. V.. Aktuell zählen wir 38 Mitglieder.

Als ehrenamtlich arbeitender, gemeinnütziger Verein konnten wir bisher Vieles auf die Beine stellen:

  • Spendenakquise: Wir haben eine Kinderküche für die Raupengruppe, eine Kamera und einen Beamer entgegennehmen können. Beim Projektwettbewerb 25x1000 der Stadtwerke Erfurt haben wir 1.000 Euro für die Kita gewonnen und in Musikinstrumente investiert.
  • Anschaffungen: Wir haben von den Mitgliedsbeiträgen englischsprachige Bücher gekauft und der Kita zum Geburtstag eine Musik-Box geschenkt.
  • Wir haben die Abschlussfahrt der angehenden Schulkinder unterstützt, u.v.m.

Und wir haben noch viel mehr vor! Ihr könnt uns entweder als Fördermitglied mit euren Mitgliedsbeiträgen unterstützen oder als aktives Mitglied bei Veranstaltungen und der Umsetzung von Projekten mithelfen. Auch Sach- und Geldspenden sind möglich.


Ihr wollt dabei sein?

Wendet euch einfach an unsere Vereinsvorsitzenden Anne Schleip oder Kerstin Saal (Kita-Leitung) oder schreibt uns eine E-Mail - wir freuen uns über weitere Mitstreiter*innen!


Kontakt

AWO Förderverein "Kita im Brühl"
Lauentor 5 - 99084 Erfurt

Tel.: 0361 51150962
E-Mail: kita.ef.lauentor@awo-thueringen.de